Detailansicht

Lernen mit nur einem Klick: Volkshochschule Wiesental beteiligt sich am neuen Online-Portal der baden-württembergischen Volkshochschulen

Die Einführung des neuen Online-Portals www.onlinevhs-bw.de der baden-württembergischen Volkshochschulen markiert eine bedeutende Veränderung in der Bildungslandschaft. Und wir sind eine der beteiligten Volkshochschulen. Für unsere Teilnehmenden erweitert sich dadurch das Angebotsspektrum: Sie können über eine Vielzahl von Online-Kursen direkt über das Portal buchen.

Die beteiligten Volkshochschulen bieten eine breite Palette von Online-Kursen aus verschiedenen Themenbereichen an, darunter Sprachkurse, berufliche Fortbildungen sowie Kurse für Bewegung und Entspannung. Mit nur wenigen Klicks können Interessierte sich für ihre gewünschten Kurse anmelden. Durch die intuitive Navigation ist die Suche nach passenden Lernmöglichkeiten einfach und effizient, ohne Zeitverlust.

Wir sind damit ein Teil dieser wegweisenden Initiative, die einen entscheidenden Schritt hin zu einer digitalen Bildungslandschaft darstellt. Neben den zahlreichen Präsenzkursenbieten wir ab jetzt über das Portal Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen, die flexibles Lernen überall und jederzeit ermöglichen. Das neue Online-Portal macht diese Bildungsmöglichkeiten transparenter und leichter zugänglich für alle Interessierten in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Gleichzeitig stärken wir unsere eigenen Online-Kurse, die über das Portal auch von Teilnehmenden außerhalb gebucht werden können.

Volkshochschule Wiesental

Johann-Karl-Grether-Str. 2 | 79650 Schopfheim